IMAGE Gründungsgeschichte

Vom Zweizimmer-Apartment zum globalen Erfolg


Wurden die ersten IMAGE Skincare Produkte 2003 von Janna Ronert noch aus einem kleinen Zweizimmer-Apartment in Houston/Texas vertrieben, ist IMAGE Skincare heute in mehr als 60 Ländern der Welt vertreten und gehört zu den international führenden Unternehmen im Bereich der professionellen Kosmetik und Hautpflege. IMAGE Produkte werden von internationalen Experten, Fachärzten und Kosmetikern entwickelt und ist in den USA die Nr. 1 bei den Spas und Instituten.*

Unterstützt wird Janna von ihrem Mann, dem Plastischen Chirurgen Dr. Marc Ronert. Als in Deutschland ausgebildeter Chirurg mit jahrelanger Expertise in der ästhetischen Medizin und Mitglied verschiedener Fachgremien ist Dr. Marc Ronert weltweit anerkannter Experte, wenn es um spezielle Hautbedürfnisse wie Hautalterung und deren Prävention geht.

Message von Janna  

"Ich kämpfte als Kosmetikerin selbst jahrelang mit Rosacea. Ich habe jedes Hautpflegeprodukt ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Also habe ich meine eigene Kollektion für empfindliche, trockene und gerötete Haut entwickelt, die wirksame Formen von Vitamin C und Antioxidantien enthält, Feuchtigkeit spendet, nährt und revitalisiert. Das war der Beginn von VITAL C.

Im Laufe der Jahre haben wir die Kollektion mit den innovativsten Transportsystemen, Clean Clinical Skincare™-Inhaltsstoffen und hochwirksamen Formen von Vitamin C weiterentwickelt, die von Skincare Professionals immer wieder als Nummer eins bewertet wird. Ich bin so stolz auf diese preisgekrönte Kollektion!"

Unsere Gründer Janna & Dr. Marc Ronert

Janna Ronert

Janna zählt in den USA zu den „Top 200“ Unternehmensführern. Die Gründerin von IMAGE ist eine der international herausragenden Repräsentantinnen für Gesundheit und Schönheit. Zugleich ist sie ehrenamtlich für wohltätige Zwecke tätig, eine Inspiration und Vorbild für weibliche Führungskräfte und liebevolle Mutter von Zwillingen. Weltweit ist Janna unterwegs, um ihr Ziel „Gesunde Haut“ zu erreichen. Seit der Gründung baute Janna IMAGE zu einer der weltweit führenden Marken im Bereich der professionellen Hautpflege aus bevor Sie 2019 den Vorsitz des Aufsichtsrates („Chairwoman of the board“) übernahm. Dies gab Ihr die Gelegenheit, das gemeinsam mit ihrem Mann, Dr. Marc Ronert gegründete Unternehmen HUSH & HUSH aufzubauen.

Janna verfolgt konsequent die Erfolgsfaktoren von IMAGE: Werthaltig und wirkungsvoll. Vom Start in einem kleinen Apartment bis hin zu dem heutigen Anspruch nach der Marktführerschaft ist ihre Ziel dabei immer gleich geblieben: „helping the world to Age later™“.

Dr. Marc Ronert

Als Mitgründer ist Dr. Marc bis heute maßgeblich für den Anspruch von IMAGE Skincare verantwortlich, das innovativste Unternehmen der Branche zu sein. Er hat zahlreiche bahnbrechende Technologien wie die Vectorize Technology™ in die Hautpflege eingeführt und mitentwickelt und ist ständig auf der Suche nach den besten Wirk- und Inhaltsstoffen, um neue maßstabsetzende Ideen zu verwirklichen. Dr. Marc initiierte 2011 die Gründung der Care for Skin Foundation für die er sich ehrenamtlich engagiert. Unter Leitung von Dr. Marc haben Ärzte und Hilfsteams in den letzten Jahren in den Ländern Peru, Vietnam, Myanmar und Chile umfangreiche Hilfseinsätze durchgeführt, um den Ärmsten der Armen zu helfen, wieder ein menschenwürdiges Leben führen zu können. 2018 ist Dr. Marc in den Aufsichtsrat von IMAGE Skincare gewechselt und hat das Buch „Age later – How to look 7 years younger within 7 weeks“ geschrieben. Im selben Jahr hat er mit HUSH & HUSH ein neues Unternehmen gegründet, in dem er seine gesamte Expertise einsetzt, um Produkte zu präsentieren, die unter dem Motto „stay younger, longer“ der Haut und dem Körper helfen, langsamer zu Altern.

Professionelle Skincare für alle Hauttypen & Anliegen 

IMAGE Skincare nimmt für sich in Anspruch, das innovativste Unternehmen der Branche zu sein. IMAGE Skincare hat zahlreiche, revolutionäre Produkte entwickelt, die Maßstäbe in der professionellen Kosmetik setzen.

Das von der amerikanischen Behörde FDA (Food and Drug Administration) geprüfte IMAGE Skincare Labor entwickelt Hautpflege mit pharmazeutischem Hintergrund. Bei aller Produktvielfalt steht das Thema „Simplicity“ im Fokus. Mit jeweils drei Basisprodukten ist man für die tägliche Pflege bestens ausgestattet. Die Produktpalette besteht aus 13 Pflegeserien, die unter anderem auch auf spezielle Hautbedürfnisse wie Rosacea, Well-Aging, Falten, Pigmentierung oder Akne
ausgerichtet sind.

Ergänzt werden die Pflegeprodukte durch eine einzigartige Palette an verschiedenen Peels für die professionelle Behandlung.