Werte & Verantwortung

DAS IMAGE VERSPRECHEN.

 

IMAGE Skincare verpflichtet sich, verantwortungsvolle und nachhaltige Entscheidungen zu treffen, um eine lebenswerte Zukunft zu fördern. Verantwortung übernehmen heißt für IMAGE Skincare nicht nur, bei Produkten auf höchste Qualität zu achten, sondern auch, gesellschaftliches Engagement zu zeigen.

Wir freuen uns, wenn du uns auf unserem Weg zu einer noch nachhaltigeren und verantwortungsvolleren Marke begleitest und uns dabei unterstützt, unser Unternehmen, unsere Gemeinschaft und unseren Planeten zu verbessern.

Jetzt und in Zukunft.

Garantiert FSC-zertifiziert.

Um dem ansteigenden Müllaufkommen entgegenzuwirken, setzt IMAGE Skincare ausschließlich auf recycelbare Produktverpackungen, die zudem biologisch abbaubar sind. Während sich herkömmliche Produkte aus Plastik oft nur schwer recyceln lassen, können die Verpackungen von IMAGE Skincare problemlos wiederverwertet oder auf dem Kompost entsorgt werden.

Alle für die Herstellung der Produktboxen verwendeten Materialien sind vom Forest Stewardshop Council zertifiziert. Der Stewardship Council, besser bekannt als FSC, ist eine gemeinnützige Organisation, die sicherstellt, dass Produkte aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammen und ökologische, soziale und wirtschaftliche Vorteile bieten.

Weniger Plastik. Mehr Recycling. 

Anstelle von Plastik finden bei IMAGE Skincare zum Beispiel zunehmend Glas und Bioharz Verwendung, daneben kommen recyceltes Nylon und Bio-Baumwolle zum Einsatz.
Der Einsatz von recycelten und nachhaltigen Materialien trägt maßgeblich zur Schonung natürlicher Ressourcen und zum Schutz von Mensch und Natur bei.

Plastikschalen und -einlagen, die bisher in den Produktverpackungen verwendet wurden, wurden entfernt und durch recycelbare Papieroptionen ersetzt.

Clean Clinical Skincare™.

Um gesetzliche Richtlinien nicht nur zu erfüllen, sondern auch zu übertreffen, werden die Rezepturen kontinuierlich angepasst und verbessert. So stellt IMAGE Skincare sicher, dass die Produkte vor allem eins sind: sicher. IMAGE Skincare bezieht die hochwertigsten Rohstoffe aus reinen Quellen, um die besten Formen von klinischen und natürlichen Inhaltsstoffen zu finden.

Non-Profit Organisation. 

Care For Skin Foundation. 

Gesellschaftliche Verantwortung übernimmt IMAGE Skincare z. B. durch die von Dr. Marc Ronert 2011 initiierte Care for Skin Foundation. Diese Non-Profit-Organisation hilft Menschen, die durch Unfälle oder andere tragische Ereignisse Hautenstellungen erlitten haben. Insbesondere bei Kindern werden kostenlose Operationen durchgeführt, um deren Gesichts- oder Körperteile in ansehnlicher Art und Weise wieder her zu stellen.

Beim Kauf des CARE FOR SKIN sheer pink lip enhancement complex wird ein Teil des Erlöses an die Foundation gespendet.

„Meine Fähigkeiten als Plastischer Chirurg bei Patienten einzusetzen, die sich die notwendigen Behandlungen nicht leisten können, ist einer der schönsten Momente in meinem Beruf. Oft können wir mit einfachen rekonstruktiven chirurgischen Eingriffen das Leben eines Menschen innerhalb von wenigen Minuten verändern. Es wäre undenkbar, dies den Menschen in Not nicht anzubieten.“

Dr. Marc Ronert, Gründer, M.D., Ph.D.