Wenn Deine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist, wirkt dein Gesicht direkt frisch und strahlend. Eine mit Feuchtigkeit versorgte Haut ist wesentlich widerstandsfähiger und kann dazu beitragen, das Erscheinungsbild der Poren zu minimieren und den Teint auszugleichen. Selbst wenn du wenig Zeit hast, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, deine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Die folgenden Tipps zeigen dir, worauf es dabei ankommt!

 

Versorge Deinen Körper von innen heraus

Es gibt eine ganze Reihe von Lebensmitteln, die du in deine Ernährungsgewohnheiten einbauen kannst, um deinen Körper von innen heraus mit Feuchtigkeit zu versorgen. Obst und Gemüse mit einem hohen Wassergehalt können dazu beitragen, den Feuchtigkeitsgehalt deiner Haut auf der Zellebene zu erhöhen. Beginne deinen Tag mit einer Scheibe Avocado oder einem Avocado-Toast. Das leckere Frühstück ist reich an gesunden Fetten, Kalium, Ballaststoffen und Vitaminen, die den Körper auf verschiedene Weise unterstützen und unterwegs mit Feuchtigkeit versorgen.

Wähle für einen Snack Obst wie z. B. Äpfel, Orangen, Wassermelonen und Weintrauben. Diese Obstsorten haben einen hohen Wassergehalt, der zur Aufrechterhaltung eines gesunden Feuchtigkeitshaushalts in deiner Haut beiträgt. Da Orangen zu den Zitrusfrüchten gehören, enthalten sie außerdem viel Vitamin C, das antioxidative Eigenschaften besitzt und dazu beitragen kann, die Auswirkungen von UV-Schäden auf deine Haut zu verringern.

Vergiss nicht, viel Wasser zu trinken! Dies ist wahrscheinlich der einfachste Weg, um deine Haut von innen heraus mit Feuchtigkeit zu versorgen und es bietet eine breite Palette anderer Vorteile für deinen Körper auf zellulärer Ebene.

 

Benutze einen Luftbefeuchter in trockenen Umgebungen

Trockene Umgebungen können den Feuchtigkeitsgehalt deiner Haut stark beeinträchtigen. Dies kann in trockenen Klimazonen oder während

Weiterlesen